Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte empfiehlt Daniele Lenzo und Max Slongo gleichermassen für den Herisauer Gemeinderat und sagt Ja zum Projekt Obstmarkt

8. Februar 2024 – Die Mitte Hinterland AR hat am Donnerstag, 8. Februar 2024 ein Kandidaten-Hearing für die Ergänzungswahl des Gemeinderats von Herisau am 3. März 2024 durchgeführt. Dabei konnten sowohl Daniele Lenzo als auch Max Slongo die Anwesenden von ihren Werten und Fähigkeiten für das Amt des Gemeinderates überzeugen. Zudem haben die Mitte-Mitglieder auch einstimmig die Ja-Parole zum Projekt Obstmarkt gefasst.

Die drei Kandidaten Thomas Mittermair (Gewerbe/PU), Daniele Lenzo (SP) und Max Slongo (SVP) haben sich in der ChupferTrocke den gezielten Fragen von Parteipräsident, Stefan Ries, gestellt, nachdem sie sich jeweils kurz vorgestellt hatten. In einer offenen Fragerunde konnten die anwesenden Parteimitglieder zudem auch individuelle Fragen an die Kandidaten stellen.

Nach einer parteiinternen Diskussion haben sich die anwesenden Parteimitglieder mit gleichem Stimmenverhältnis deutlich für Max Slongo und Daniele Lenzo ausgesprochen. Die Mitte Hinterland AR ist überzeugt, dass beide Kandidaten wichtige Eigenschaften für die verantwortungsvolle Aufgabe eines Gemeinderats mitbringen und sich mit Herzblut für die Gemeinde einsetzen werden.

Daniele Lenzo hat sich durch seine beruflichen Tätigkeiten einen grossen Erfahrungsschatz angeeignet. Ihm sind unter anderem Themen wie soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit für Familien wichtig. Er möchte sich bevölkerungsnah und transparent kommunizieren, was die Mitte-Mitglieder angesprochen hat. Ein proaktives und wertschätzendes Miteinander ist auch Max Slongo wichtig. Er zeichnet sich durch ein grosses Engagement und eine gute Sachkenntnis aus.

Die Mitte Hinterland AR empfiehlt am 3. März 2024 deshalb Max Slongo und Daniele Lenzo zur Wahl. Sie ist überzeugt, dass beide sich mit Umsicht und Wohlwollen für die Bevölkerung von Herisau einsetzen würden.

Im Anschluss an das Hearing haben sich die Mitglieder der Mitte Hinterland AR auch mit dem Projekt Obstmarkt befasst, welches am 9. Juni 2024 zur Abstimmung kommt. Die Fragen der Anwesenden wurden von Jil Steiner, Einwohnerrätin und Mitglied der parlamentarischen Kommission, beantwortet. Die Mitte Hinterland AR spricht sich einstimmig für das Projekt aus und ist überzeugt, dass die Vorteile klar überwiegen. Herisau wird vom vielfältig nutzbaren und gut durchdachten Platz-Konzept eindeutig profitieren können.

Kontakt

Dafür setzen wir uns ein

Engagiere dich